JSOW-Konzertreisen

Einen besonderen Höhepunkt der Aktivitäten des JSOW stellen die Orchesterfahrten dar, die jährlich mit einem Konzertprogramm im Gepäck ins Ausland unternommen werden. Hier werden intensive Proben mit Ausflügen und Freizeitspaß verbunden. Abschluss der Orchesterfahrt bildet stets ein Konzert im Gastgeberland. Ein Anliegen ist es auch, auf diesem Wege nach Möglichkeit die partnerstädtlichen Beziehungen der Stadt Wetzlar zu pflegen.

Auf den Orchesterfahrten haben wir alle immer eine tolle Zeit und sehr viel Spaß - sehen Sie selbst!

Orchesterfahrt 2017 nach Italien

Vom 7. bis zum 14. Oktober 2017 reist das JSOW nach Italien. Dort verbringen wir gemeinsam mit unserem Gastdirigenten Jonathan Becker eine Woche in einem ehemaligen Franziskanerkloster in der kleinen Hügelstadt Massa Marittima. Abschluss unserer Reise wird ein Konzert in Wetzlars Partnerstadt Siena. Anlässlich der 30-jährigen Städtepartnerschaft sind wir in das beeindruckende Teatro dei Rozzi geladen. Wir sind schon ganz gespannt und freuen uns, hier bald mit Fotos über unsere Reise berichten zu können!

Massa Marittima
Blick auf die Hügelstadt Massa Marittima.

Teatro dei Rozzi, Siena
Das beeidruckende Teatro dei Rozzi in Wetzlars Partnerstadt Siena.

Junges Sinfonie-Orchester Wetzlar e.V.
Bettenweg 9a
35581 Wetzlar

T: 06441 -
M: 0174 - 9531739
M: 0178 - 6250733

E: info@jsow.de
www.jsow.de