Orchesterfahrt 2009 nach Frankreich

2009 reiste das JSO Wetzlar nach Frankreich in die Nähe von Vichy. Während die Innenausstattung unserer Unterkunft "Le Roc Foucaud" sehr einfach ausfiel, ermöglichte uns das Außenterrain eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten.



Mit auf die Reise haben wir unseren eigenen Koch genommen, der uns jeden Tag mit köstlichen Speisen verwöhnte.



Das Wetter war bereits sehr herbstlich. Nur wenige haben noch freiwillig den Weg in den Pool gefunden... Größere Begeisterung weckte in den Mittagspausen das Sportangebot: Kanu fahren, Trampolin springen, Bogen schießen, Boul und Tennis spielen und vieles mehr!









Vormittags, mittags und, wenn nicht gerade einmal die Batterie des Busses ausfiel, auch am Abend wurde viel geprobt.







Unseren Tagesausflug unternahmen wir in die Stadt Lapalisse.



Als Abschluss unserer Probenarbeit spielten wir ein Konzert in einer alten Kirche in Lpalisse. Nachdem während der Anspielprobe allen Ecken mit ausreichendem Licht versorgt waren, hatten wir ein sehr schönes Konzert. Hier ging nur öfters unser sorgfältig einstudiertes piano oder pianissimo im Knistern der rot aufglühenden Heizdeckenstrahler unter.









Der Bunte Abend am Tag vor der Abreise mit einem vielseitigen Programm aus musikalischen und anderen Beiträgen war ein schöner Ausklang der Orchesterfahrt.



Junges Sinfonie-Orchester Wetzlar e.V.
Bettenweg 9a
35581 Wetzlar

T: 06441 -
M: 0174 - 9531739
M: 0178 - 6250733

E: info@jsow.de
www.jsow.de