DAS ORCHESTER // Dirigent Oliver Blüthgen

Oliver Blüthgen

Oliver Blüthgen wurde 1969 in Bonn geboren. Von 1990 bis 1995 studierte er an der Frankfurter Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Schulmusik mit den Fächern Querflöte (Prof. K. Kaiser), Klavier (D. Erb) und Dirigieren (Thomaskantor Prof. Chr. Biller). 1997 erhielt er das Diplom im Studienfach Historische Interpretationspraxis mit den Fächern Traversflöte und Cembalo.

Von 1985 bis 2000 war Oliver Blüthgen als Flötist Mitglied des Jungen Sinfonie-Orchesters Wetzlar. Seit 1992 begleitete er zahlreiche Kreuzfahrten als Pianist (Unterhaltungsmusik, Liedbegleiter) und Flötist. Nach Tätigkeiten am Stadttheater Gießen und am Hessischen Landestheater Marburg ist er seit 2008 Studienrat am Gymnasium Philippinum Weilburg.

Oliver Blüthgen war von September 2006 bis November 2015 musikalischer Leiter des Jungen Sinfonie-Orchesters Wetzlar.

Jahresprogramm als Broschüre

Unser Jahresprogramm 2015 in gedruckter Form erhalten Sie im Eingangsbereich der Musikschule Wetzlar sowie an unseren Konzerten vor Ort.

Junges Sinfonie-Orchester Wetzlar e.V.
Bettenweg 9a
35581 Wetzlar

T: 06441 -
M: 0174 - 9531739

E: info@jsow.de
www.jsow.de